Christoph Staerkle

Koerpersprache-Workshops

Workshops für Jedermann und Jederfrau
Eine „Körper-Sprache-Werkstatt“

Fragen Sie nach Körpersprache-Workshops zum Erlernen oder Weiterentwickeln von Improvisation, Körperbewusstsein, Charakterstudie, Ausdruck, Bewegung, Gestik, Beobachtungsgabe und Entspannung teil.

  • Was ist ein Schauspieler ohne Worte?
  • Eine Figur mit wortloser Kommunikation?
  • Was ist nonverbale Kommunikation?
Wer ist bereit für Workshops!

Der Workshop vermittelt den Teilnehmern auf spielerische und humorvolle Art den Umgang mit der natürlichen Körpersprache. Benutzt man sie bewusst, wird sie ein künstlerisches Darstellungsmittel, das weit über die subtile Technik hinausgeht und vollkommen neue Horizonte eröffnet. Pantomime und Körperwerkstatt in einem freien, offenen und modernen Sinn – egal ob DRINNEN oder DRAUSSEN. Spielerisch, analytisch, karikaturistisch, improvisiert und intuitiv wird mit den Kurs-Interessierten ein kreatives Programm auf die Beine gestellt, das herausfordert und Neugierde weckt.

„Der Körper ist der verräterischste Teil des Menschen“ - Christoph Staerkle bietet auch auf Managementebene Kurse in der nonverbalen Kommunikation an.

Workshops und Auftritte für alle Schulstufen
vom Primarschüler bis zum Studenten

In unserer von Hektik und Lärm geprägten Zeit, wo Menschen – darunter insbesondere Kinder und Jugendliche – von den Medien geradezu bombardiert werden, ist es eine erholsame Abwechslung, den Alltag und damit ganz gewöhnliche Begebenheiten aus einer neuen und damit ungewohnten Perspektive zu erleben.

Durch meine Mimik und Körpersprache, welche der Stille verpflichtet sind, eröffnen sich dem Zuschauer neue Dimensionen. In meinem Programm agiere ich als Vermittler von Worten, Begriffen und Ereignissen, indem ich diese durch Bewegung in Komik verwandle. Es entstehen erfrischende Alltagsgeschichten zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Meine Erfahrung zeigt, dass die Körpersprache der Pantomime junge Menschen immer wieder von neuem zu faszinieren vermag.

Mein Ziel ist es, Kindern und jungen Erwachsenen Themen aus einer anderen Sichtweise zu präsentieren. Sie lernen ihren eigenen Körper wahrzunehmen und Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Ich biete speziell gestaltete Soloauftritte an mit Improvisationen für Kinder, auch in der Form von Workshops. Lehr- und Bezugspersonen sind selbstverständlich herzlich eingeladen, aktiv mitzumachen und mitzugestalten.